Hilfe & Support
Bestellungenund Konfiguration
Übersicht
Die Seite Bestellungen und Konfiguration ermöglicht Ihnen eine umfassende Verwaltung von Produkten und Lieferanten. Sie ist in zwei Hauptregister unterteilt: Bestellungen und Konfiguration. Diese Aufteilung erlaubt es Ihnen, sowohl Bestellinformationen zu bearbeiten als auch neue Produkte oder Lieferanten hinzuzufügen und zu konfigurieren.
Reiter
„Bestellungen“
In diesem Reiter finden Sie alle angelegten Produkte, die mit verschiedenen Lieferanten verbunden sind. Hier können Sie bestehende Bestellungen verwalten, Preise anpassen und Produkte aktivieren oder deaktivieren.
Produkte bearbeiten
Am Ende jeder Zeile finden Sie zwei Symbole:
- Stift-Symbol: Klicken Sie hier, um das Produkt zu bearbeiten. Sie können Details wie Produktname, Preis, Lieferant und Beschreibung anpassen.
- Mülleimer-Symbol: Löscht das jeweilige Produkt aus der Liste.
Reiter
„Konfiguration“
Der Konfigurationsbereich ermöglicht die Verwaltung der Produkteinstellungen und Lieferanten. Hier können Sie neue Produkte hinzufügen und bestehende bearbeiten oder löschen.
Produkt bearbeiten
Produkte bearbeiten
Am Ende jeder Zeile finden Sie zwei Symbole:
- Mülleimer-Symbol: Löscht das jeweilige Produkt aus der Liste.
- Stift-Symbol: Klicken Sie hier, um das Produkt zu bearbeiten. Sie können Details wie Produktname, Preis, Lieferant und Beschreibung anpassen.
Neues Produkt hinzufügen
- Um ein neues Produkt hinzuzufügen, klicken Sie auf den Button „Neu hinzufügen“
Es öffnet sich ein Formular, in dem Sie die folgenden Angaben machen können:
- Produktname
- Lieferantenname
- Kauf-und Verkaufspreis (brutto und netto)
- Steuersatz
- Aktivieren/ Deaktivieren des Produkts
- Bild hinzufügen (optional)
- Beschreibung des Produkts
Nach dem Ausfüllen der Felder klicken Sie auf Speichern, um das Produkt in die Liste aufzunehmen.