Hilfe & Support
SMS
SMS-Übersicht
Die SMS-Seite bietet eine Übersicht über alle eingehenden und ausgehenden Nachrichten, die mit Gästen ausgetauscht werden. Diese Nachrichten sind in zwei Register unterteilt: Eingehende SMS und Ausgehende SMS. Auf dieser Seite können Sie die Kommunikation einsehen, jedoch keine Nachrichten bearbeiten oder direkt antworten.
Eingehende und
Ausgehende SMS
Im Register Eingehende SMS finden Sie alle empfangenen Nachrichten von Gästen. Im Register Ausgehende SMS werden alle von Ihnen gesendeten Nachrichten angezeigt.Beide Register zeigen die Nachrichten in einer Tabelle mit folgenden Spalten:
Beide Register zeigen die Nachrichten in einer Tabelle mit folgenden Spalten:
- Datum: Das Datum, an dem die Nachricht empfangen oder gesendet wurde.
- Handynummer: Die Telefonnummer des Absenders oder Empfängers.
- Text: Der Inhalt der SMS-Nachricht.
Zusätzlich gibt es oben rechts ein Suchfeld, um spezifische Nachrichten anhand von Telefonnummern oder Schlagworten im Text zu finden.
SMS-Konversation mit einem Gast
Falls Sie eine direkte SMS-Kommunikation mit einem bestimmten Gast aus einer Reservierung heraus führen möchten, können Sie dies wie folgt tun:
1.Dashboard aufrufen: Gehen Sie zunächst ins Dashboard, um eine Übersicht der aktuellen Reservierungen und Vorreservierungen anzuzeigen.
2.Reservierung auswählen: Wählen Sie die gewünschte Reservierung oder Vorreservierung durch Doppelklick aus, um das Detailfenster der Buchung zu öffnen.
3.SMS-Funktion öffnen: Klicken Sie im geöffneten Reservierungsfenster auf den SMS-Button. Ein Nachrichtenfenster öffnet sich, in dem Sie eine Nachricht an den Gast verfassen können.
4.Nachricht verfassen oder vorgefertigte Antwort wählen: Gehen Sie zunächst ins Dashboard, um eine Übersicht der aktuellen Reservierungen und Vorreservierungen anzuzeigen.
- Eigene Nachricht: Geben Sie den gewünschten Text in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf Senden.
- Vorgefertigte Antwort: Nutzen Sie eine der vorgefertigten Antworten, wie z.B. „Zahlung erforderlich“, „Zahlung erhalten“, „Vorreservierung stornieren“ oder „Unbezahlt“, indem Sie einfach auf den entsprechenden Button klicken.
5.Nachrichtenaustausch einsehen: Wenn der Gast auf Ihre Nachricht antwortet, wird die Antwort sowohl im Nachrichtenfenster der Konversation als auch in der SMS-Gesamtübersicht angezeigt.